94.319 Bewertungen von rund 51.000 Gästen wurden im Rahmen des Camping.Info Awards 2016 wieder der bekannten Formel zu Grunde gelegt und dabei die 100 besten Campingplätze Europas gekürt. Der jährlich durch den online Campingführer www.camping.info vergebene Award versteht sich als Publikumspreis, es gibt also keine Jury und keine Ermessens-Entscheidungen. Einzig die Gästebewertungen der Camper zählen! Camping.info Award 2016 – Die Top 100 von Europa weiterlesen
Tempolimits auf europäischen Straßen
Eine Frage, die ich mir jedesmal stelle, wenn es mit dem Wohnwagen in den Urlaub geht. „Wie schnell darf ich fahren?“ Eine Übersicht über die Tempolimits von einigen europäischen Ländern finden Sie im Anschluss.
Camping.info Award 2015
Mit 91.238 Bewertungen haben die Camper auf www.camping.info über die beliebtesten Campingplätze Europas entschieden. Der daraus resultierende Camping.Info Award zählt zu den begehrtesten Auszeichnungen der europäischen Campingbranche. Unten veröffentlichen wir das Ergebnis 2015.
Camping.info Award 2015 weiterlesen
Selbstgemachte „Popcornmaschine“ für den Campingplatz
Letztens bin ich bei meiner Facebook Timeline über etwas Interessantes gestoßen. Auf der FB-Seite von Camping wurde ein ein Video gepostet, in dem einem gezeigt wird, Selbstgemachte „Popcornmaschine“ für den Campingplatz weiterlesen
5 Tipps zum Anzünden eines Lagerfeuers
Heute habe ich ein sehr archaisches Thema. Wie starte ich am Besten ein Lagerfeuer bzw. den Grill (abgesehen von den handelsüblichen Gegenständen). Hier eine kleine Auswahl:
– Nachos / Doritos / Chips
– Kohle / Sägespäne / Zeitungspapier im Eierkarton
– in Alkohol eingelegte Korken
– Wattebällchen mit Alkohol beträufelt
– Stahlwolle und 9 Volt Batterie
Campingwelt Falle in Villach feiert 35 Jahre
Campen und Bewegung in der Natur liegen im Trend- bei Familie Falle bereits seit 35 Jahren. Was damals als Hobby begann, ist heute ein großer Fachbetrieb für Camping, Fischerei, Tauchen, Boote und Sportausstattung – Kunden aus ganz Europa bestellen in Villach.
Vor mehr als drei Jahrzehnten war Martin Falle BWL-Lehrer und musste zu einer Konferenz. Auf der Reise dorthin entdeckte er das Campen für sich. Fortan fuhr er mit seiner Frau Jane und den Kindern Alex, Tina und Marc regelmäßig nach Italien oder Kroatien auf Campingurlaub. Rein aus eigenem Interesse gründete er neben bei ein Geschäft für Camping, Wohnmobile und Ersatzteile. „So wurde aus einem Hobby bald ein Beruf“, erzählte der 62-Jährige.